Home / News / LEISE bedankt sich für 545 Jahre Betriebszugehörigkeit

LEISE bedankt sich für 545 Jahre Betriebszugehörigkeit

28 Mitarbeiter/-innen der LEISE GmbH & Co. KG wurden am 29. Januar 2016 in feierlichem Rahmen für Ihre langjährige Mitarbeit im Unternehmen geehrt. Die Geschäftsleitung lud zu diesem Anlass die Jubilare in die Räumlichkeiten von LEISE am Markt ein.

Nach einer offiziellen Begrüßung führte Dr. Andreas Engel durch die Unternehmensgeschichte und stellte so in einer lebendigen Zeitreise die einzelnen Entwicklungsstadien dar. Die Zuhörer/-innen erhielten ebenfalls einen Ausblick in die Zukunft von LEISE, die Chancen und Herausforderungen mit sich bringt. Mit den vertriebsseitigen sowie systemtechnischen Investitionen in den letzten Jahren ist das Unternehmen hierfür bestens aufgestellt.
Bei der Übergabe der Ehrenurkunden wurde der persönliche Werdegang der einzelnen Jubilare erläutert. Insbesondere bei den langjährigen Mitarbeiter/-innen blickte das Publikum gemeinsam mit Dr. Andreas Engel auf einige überraschende und spannende Anekdoten aus dem Arbeitsalltag zurück, die teilweise ebenfalls zum Schmunzeln anregten. Neben den Betriebsjubilaren gab es zwei weitere Ehrengäste: Herr Bernd Haftmann und Herr Ewald Bauer, der vor 37 Jahren als erster Auszubildender bei LEISE begonnen hatte, wurden in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Herr Schnabel von der IHK zu Coburg ehrte insbesondere die 25-jährigen Jubilare, zu denen dieses Jahr auch der Geschäftsführer Thomas Engel zählte, und verwies in seiner Ansprache auf die Seltenheit einer solchen großen Jubiläumsveranstaltung. Dies sei ein eindeutiger Hinweis auf die Wertschätzung der Familie Engel für Ihre Beschäftigten und auf ein gutes Betriebsklima.

Thomas Engel bedankte sich abschließend bei den langjährigen Mitarbeiter/-innen, die voller Engagement und Tatkraft einen wichtigen Beitrag zur Unternehmensentwicklung geleistet haben. Mit einem Dank für die treue Zusammenarbeit sowie dem Wunsch nach noch vielen weiteren gemeinsamen Jahren wurden die folgenden Jubilare geehrt:

Für 30 Jahre: Hartmut Amschler, Andreas Bär, Uwe Bergmann, Oliver Amthor, Matthias Nagel und Rainer Hufnagel

Für 25 Jahre: Thomas Engel, Matthias Arnold, Henrik Höfer und Christopher Kämpf

Für 20 Jahre: Thomas Elsner, Chris Freyer, Silvio Müller und Cindy Werner

Für 15 Jahre: Achim Hopfenmüller, Frank Berthold, Mathias Forkel, Holger Bauer, Petra Herrmann, Sebastian Schmidt, Dirk Unbehaun, Stefanie Hofmann und Frank Schindhelm

Für 10 Jahre: Joachim Ostertag, Alexander Marsch, Nadine Pöhlmann, Stephan Schmidt und Andreas Lang

Top