Home / News / Jubilarsfeier 2017

Jubilarsfeier 2017

LEISE bedankt sich für 535 Jahre Betriebszugehörigkeit

dsc06314_leise-jubilare_gesamt

Die Jubilare der LEISE GmbH & Co. KG gemeinsam mit der Geschäftsleitung des Unternehmens.

29 Mitarbeiter/-innen der LEISE GmbH & Co. KG wurden am 08. Dezember 2017 in feierlichem Rahmen für ihre langjährige Mitarbeit im Unternehmen geehrt. Die Geschäftsleitung lud zu diesem Anlass die Jubilare in die Räumlichkeiten von LEISE am Markt ein.

Über den Veranstaltungsort, der seit genau 100 Jahren als Stammhaus des Unternehmens dient, konnte die Geschäftsleitung im Rahmen des Festaktes leicht und anschaulich einen lebendigen Bogen über die Entwicklungsgeschichte von LEISE von den Anfängen in der analogen Welt vor 100 Jahren bis ins heutige moderne digitale Zeitalter spannen. Bei der Übergabe der LEISE-Ehrenurkunden wurde der persönliche Werdegang der einzelnen Jubilare vorgestellt. Das Publikum blickte gemeinsam mit der Geschäftsführung auf einige überraschende und spannende Anekdoten aus dem Arbeitsalltag und der beruflichen Laufbahn der langjährigen Mitarbeiter/-innen zurück.

Siegmar Schnabel, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Coburg, ehrte die 25-jährigen Jubilare und betonte dabei die Stärken des Unternehmens LEISE. Diese seien auf eine lange Firmengeschichte, die starke familiäre Prägung durch die Unternehmerfamilie Engel, eine außergewöhnliche Innovationskraft sowie insbesondere auf ihre tatkräftigen und langjährigen Mitarbeiter/innen zurückzuführen.

Die Geschäftsführung bedankte sich abschließend bei den Mitarbeiter/innen, die alle mit großer Motivation und Schaffenskraft einen wesentlichen Beitrag zur positiven Unternehmensentwicklung geleistet haben und weiterhin leisten. Verbunden mit Dank für die treue Zusammenarbeit sowie dem Wunsch nach noch vielen weiteren gemeinsamen Jahren wurden die folgenden Jubilare geehrt:

Für 35 Jahre: Gitta Huth und Erwin Lorenz

Für 30 Jahre: Bernd Mania und Heiko Reuter

Für 25 Jahre: Maik Amberg, Frank Oppel, Thorsten Resch, Winfried Schäftlein und Matthias Schneiderbanger

Für 20 Jahre: Konstanze Brückner, Rainer Mages, Frank Podhorn, Stefan Schreier und Jens Vetter

Für 15 Jahre: Heiko Galler, Anja Hofmann, Stephan Knoch, David Röppischer, Melanie Rothaug und Silvia Schönfeld

Für 10 Jahre: Oliver Bernhardt, Stefan Hanf, Udo Jahn, Sandy Müller-Litz, Roland Packert, Benjamin Schuster, Mike Uhlig und  Oliver Winter

Top