Home / News / Jahrzehntelange Verbundenheit zur Firma LEISE

Jahrzehntelange Verbundenheit zur Firma LEISE


Die Jubilare der LEISE GmbH & Co. KG gemeinsam mit der Geschäftsleitung des Unternehmens.

32 Mitarbeiter/-innen der LEISE GmbH & Co. KG wurden am 30. November 2018 in feierlichem Rahmen für ihre langjährige Mitarbeit im Unternehmen geehrt. Die Geschäftsleitung lud zu diesem Anlass die Jubilare in die Räumlichkeiten von LEISE am Markt ein.

Der Auftakt der Veranstaltung erfolgte durch den Geschäftsführer, Dr. Andreas Engel, der nach einer kurzen Begrüßung die Meilensteine der Firma LEISE präsentierte. Dabei passte er die Entwicklungen der Firma den Einstiegsjahren der Jubilare an, um so eine lebendige Verknüpfung zu schaffen.

Anschließend berichtete Thomas Engel, Geschäftsführer, über die aktuelle Stellung des Unternehmens am Markt sowie über mögliche Zukunftsaussichten und betonte dabei, welchen wichtigen Beitrag die Mitarbeiter/-innen zur Unternehmensentwicklung geleistet haben und auch noch leisten.
Bei der Übergabe der LEISE-Ehrenurkunden durch die gesamte Geschäftsleitung bestehend aus Dr. Andreas Engel, Thomas Engel, Ursula Engel sowie Rudolf Fries wurde der persönliche Werdegang der einzelnen Jubilare vorgestellt. Das Publikum blickte gemeinsam mit der Geschäftsführung auf einige überraschende und spannende Anekdoten aus dem Arbeitsalltag und der beruflichen Laufbahn der langjährigen Mitarbeiter/-innen zurück.
Siegmar Schnabel, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Coburg, ehrte die 25-jährigen und 40-jährigen Jubilare und betonte dabei die Stärken des Unternehmens LEISE. Diese seien auf eine lange Firmengeschichte, die starke familiäre Prägung durch die Unternehmerfamilie Engel, eine außergewöhnliche Innovationskraft sowie insbesondere auf ihre tatkräftigen und langjährigen Mitarbeiter/-innen zurückzuführen.
Zum Abschluss der Veranstaltung wurden die Zuhörer/-innen noch mit einem kleinen Konzert überrascht. Zwei Sänger des Landestheaters Coburg, Marcello Mejia-Mejia und Marino Polanco, sorgten für eine vorweihnachtliche Stimmung, in dem Sie Weihnachtslieder sangen und dabei von Antoinetta Bafas (LEISE Kultur am Markt) am Klavier begleitet wurden.
Verbunden mit Dank für die treue Zusammenarbeit sowie dem Wunsch nach noch vielen weiteren gemeinsamen Jahren wurden die folgenden Jubilare geehrt:

Für 40 Jahre: Rudolf Fries und Dietmar Klett
Für 35 Jahre: Wolfgang Stang
Für 30 Jahre: Petra Friedel
Für 25 Jahre: Mario von der Sahle, Mario Rössner, Torsten Stauche und Steffen Gau
Für 20 Jahre: Karsten Neumann, Andreas Brehm, Michaela Wagner, Marco Schelter, Henry Scheidt, Tino Peuser, Bettina Riedel-Thees, Rene Räppold, Thomas Philipp, Wolfgang Wermuth, Thomas Kahler, Harald Maschke und Gerd Adler
Für 15 Jahre: Florian Wunderlich, Jana Kuhles, Theresa Zang, Carolin Fritsch, Daniel Ramster und Sebastian Griebel.
Für 10 Jahre: Fredi Hofmann, Andreas Vießmann, Manuel Albert, Johannes Bätz und Florian Bauer

Top