Home / Allgemein / Ausbildungsmessen in Wunsiedel & Kulmbach

Ausbildungsmessen in Wunsiedel & Kulmbach

azubimesse

Am 24. September 2016 fand am Otto-Hahn Gymnasium in Marktredwitz zum 15. Mal die Ausbildungsmesse statt. Die LEISE- Niederlassung in Wunsiedel war mit dem Niederlassungsleiter Peter Karl sowie der ehemaligen Auszubildenden zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel Isabell Greger vor Ort, um Leise als Ausbildungsbetrieb zu präsentieren.

Auf der 27. Kulmbacher Ausbildungsmesse repräsentierten am 15. Oktober 2016 die beiden Auszubildenden zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel Christopher Fraas sowie Pascal Bezold gemeinsam mit dem Niederlassungsleiter Frank Podhorn das Unternehmen.

Interessierte Schüler/-innen nutzten die Ausbildungsmessen, um sich einen Überblick über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten bei LEISE sowie über Einsatzmöglichkeiten nach Abschluss der Ausbildung zu verschaffen.

LEISE konnte dabei mit der Kombination aus kaufmännischen und technischen Aufgaben sowie einem abwechslungsreichen Ausbildungskonzept überzeugen. Besonders spannend ist hierbei, dass technische Kenntnisse, die im Arbeitsalltag nötig sind, durch praktische Schulungen veranschaulicht werden.

Top